Leichtathleten des FGN triumphieren beim Landesfinale

Am Dienstag, dem 28.06.2022, fand das Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ für die Leichtathletik in Mittweida statt. Bei den Vorausscheiden konnten sich gleich vier Altersklassen des FGN für diesen Wettkampf qualifizieren. Mit viel Spannung, guter Laune und hochmotivierten Schülerinnen und Schülern ging es gleich früh am Morgen los.

Bei schönsten Wetterbedingungen und einer tollen Leichtathletikanlage liefen unsere Schülerinnen und Schüler zur Höchstform auf und konnten gleich mehrere Schulrekorde brechen.

Die Jungs aus den Klassen 9 - 11 haben es sogar geschafft, sich als beste Schule Sachsens durchzusetzen, da Sportschulen in eine separate Wertung fielen. Vor allem aufgrund sensationeller läuferischer Ergebnisse haben sie verdient den 1. Platz belegt und somit den Pokal für die beste Schule Sachsens in ihren Jahrgängen gewonnen.

Aber auch die anderen Altersklassen brauchen sich nicht verstecken. Mit Platz 3 sowohl bei den Mädchen aus Klasse 5 und 6, als auch Klasse 7 und 8, wurde verdient ein Podestplatz erreicht und die Mädchen konnten sich ihre Bronzemedaille um den Hals hängen lassen. Auch hier fehlten nur wenige Punkte für die Silbermedaille.

Die Jungs aus Klasse 7 und 8 erzielten einen tollen Platz 5 und schrammten nur mit wenigen Wettkampfpunkten Rückstand ganz knapp am Podest vorbei. Sie können sich stolz als fünftbeste Schule ganz Sachsens bezeichnen.

(Text und Bild: Marco Hultzsch)

Sportler Armehoch