Eine Weltmeisterin am FGN

Am 4. Juni 2022 fand in Valencia die Weltmeisterschaft im Full-Contact Karate statt, woran Jessica Krause, Schülerin der 11. Klasse, teilnahm.

Nach einem etwas leichterem Achtelfinale, folgte im Viertelfinale eine sehr große Herausforderung, da sie sich gegen eine gleichstarke Gegnerin durchsetzen musste, was ihr letztendlich auch gelang. Im Halbfinale traf Jessica auf eine bereits bekannte Konkurrentin, welcher sie sich letztes Jahr beim Worldcup im Finale geschlagen geben musste. Jedoch konnte Jessica dieses Mal den Kampf für sich entscheiden und ermöglichte sich somit den Einzug ins Finale. Nach 10 Jahre langem harten Training zahlten sich Ausdauer, Schweiß und Disziplin letztendlich aus. Sie gewann das Finale gegen die Schwedin Ebba Tegner und sicherte sich somit den Weltmeister-Titel in der Kategorie Girls 17-18  - 60kg.

Herzlichen Glückwunsch!