• Haus 1
  • Experimentieren im Biologieunterricht
  • Fußballturnier auf dem Hartplatz
  • Digitale Tafeln im Matheunterricht
  • Sommerfest 2019
  • Unterricht im Grünen
  • Haus 1
  • Erlebnispädagogik Klasse 5

Warum wir gern am FGN zusammen lernen?

  • Weil wir an einer jungen, dynamischen Ganztagsschule einen vielseitigen Schultag erleben!
  • Weil unser Lernen durch moderne Räume mit einer hohen technischen Ausstattung unterstützt wird - und das in grüner, ruhiger Lage!
  • Weil wir uns hier im respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander wohlfühlen!

Signet gruenleonardo da vinci campusSUD Logo vorlaeufig weier Hintergrund

Stellenausschreibung

„Imagine“ - Weihnachtskonzert des FGN

„Imagine“ lautete der Titel des Weihnachtskonzert vom FGN. Zum Glück brauchte man sich in diesem Jahr ein Weihnachtsprogramm in größerem Rahmen nicht nur vorzustellen, sondern konnte das Konzert des FGN am 1. Advent in der bis zum letzten Platz gefüllten Naunhofer Kirche miterleben.

Der Schulchor begrüßte die Zuschauer mit dem Lied „Fröhliche Weihnacht überall“ und  sorgte im weiteren Verlauf mit klassischen Weihnachtsliedern für besinnliche Klänge. Mit Instrumentalstücken zeigten Schülerinnen aus Klasse 5 und 6 erstaunliche Fertigkeiten auf ihren Instrumenten. Bei den gefühlvoll gesungenen Balladen von Chiara und Sarah aus Klasse 12 und 11 hielt das Publikum gebannt den Atem an und klatschte später beim Weihnachtsklassiker „Jingle Bells“ im Rhythmus der Trommelgruppe mit. Der extra für das Konzert zusammengerufene Lehrerchor verbreite mit einem Swing-Titel gute Laune. Zwischendurch zeigten Schüler und Schülerinnen der Klasse 5 mit selbstgeschriebenen Weihnachtsgeschichten aus dem Religionsunterricht ihre Kreativität.

Ein besonderes Highlight war der erste Auftritt der zum Schuljahresbeginn ins Leben gerufenen Theatergruppe mit einem selbst verfassten Weihnachtsstück. Die Darsteller brachten das Publikum mit ihren humorvollen Einfällen mehrfach zum Schmunzeln.

Das Motto „Imagine“ vertonte Franziska mit der Schulband durch ihre eindrucksvolle Interpretation des berühmten John Lennon-Songs. Bei „X-Mas“ einem weiteren Lied von John Lennon sorgte der gemeinsame Gesang mit dem Lehrerchor für eine ganz besondere Atmosphäre.

Bei den sehr unterschiedlichen Programmpunkten war es eine anspruchsvolle Aufgabe für die beiden Moderatorinnen Charlotte und Almut aus Klasse 8.1 den Überblick zu behalten und durch das Programm zu führen. Diese Aufgabe erfüllten sie mit Bravour und leiteten immer wieder unterhaltsam von einem Programmteil zum nächsten und verbreiteten das gesamte Konzert über gute Stimmung, die sich auf das Publikum übertrug.

Wir danken allen Beteiligten für ihr außerordentliches Engagement und wünschen eine schöne Weihnachtszeit!

Es folgen noch ein paar Eindrücke:

Chor Kinder

Einlass

Klasse12 vonoben

Lehrerchor

Maedels

Reihe1

VolleKirche

Wichtel

Text: Paul Bartneck

Bilder: Nurija Delić

Standort

Kontaktdaten

Freies Gymnasium Naunhof
Wiesenstraße 36, 04683 Naunhof

Sekretariat: Frau Dehmel

Tel.:  +49 (0) 34293 - 47 477 0
Fax.: +49 (0) 34293 - 47 477 99

sekretariat@freies-gymnasium-naunhof.de