• Haus 1
  • Unterricht im Grünen
  • Haus 1
  • Erlebnispädagogik Klasse 5

Warum wir gern am FGN zusammen lernen?

• Weil wir an einer jungen, dynamischen Ganztagsschule einen vielseitigen Schultag erleben!
  • Weil unser Lernen durch moderne Räume mit einer hohen technischen Ausstattung unterstützt wird - und das in grüner, ruhiger Lage!
  • Weil wir uns hier im respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander wohlfühlen!

Signet gruenleonardo da vinci campusSUD Logo vorlaeufig weier Hintergrund

Stellenausschreibung

Zweifelderball Turnier in Bad Lausick

Am Freitag, den 05.05.,fand in Bad Lausick das Zweifelderball Turnier der Region Grimma statt. Teilnehmen konnten Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen. Zwölf Mädchen und elf Jungen durften sich mit jeweils sechs anderen Teams die Bälle um die Ohren werfen.

Nach einer schweren Vorrunde gewann das Mädchenteam sein letztes Spiel und konnte sich somit den 5. Platz sichern. Die Jungen kämpften verbissen und setzten sich gegen alle Gegner durch. Nach einem spannenden, deutlichen und sehr lauten Sieg im Finale nahmen sie stolz die Medaillen für den 1. Platz entgegen.

Das Freie Gymnasium Naunhof kann im nächsten Jahr somit als Titelverteidiger wieder an den Start gehen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden und großes Lob für ein motiviertes, spannendes und sehr faires Spiel.

Text: Paulina Schwarz

Bilder: Annelie Seidel