Das dritte erste Mal

Nach 12 erfolgreichen Jahren fand am 25.04. ein drittes Mal ein erster Spatenstich für ein neues Schulgebäude des Freien Gymnasiums Naunhof statt. Anwesend und auch mitwirkend waren Vertreter/-innen der Schülerschaft, der Eltern, der Schulleitung, des Schulträgers, der Bauplanung und der Stadt Naunhof sowie des Kindergartens Waldwichtel als künftige Nutzer.

Die lichte Großzügigkeit der Räume, bewährt in den bisherigen Häusern, soll im neuen Gebäude ergänzt werden z.B. durch offene Klassenräume, eine Aula sowie eine als Tribüne nutzbare Außentreppe. Die Geschäftsführerin des Schulträgers, der Da-Vinci-Campus Nauen gGmbH, Frau Dr. Irene Petrovic-Wettstädt, und Bürgermeisterin, Frau Anna-Luise Conrad, würdigten das Engagement für die Erweiterung des Schulgeländes in ihren Redebeiträgen. Als Rahmenprogramm gab es ausdrucksvolle Gesangsbeiträge von Sarah (Kl.11) und Melodie (Kl.7). Die Vorfreude auf das neue Schulgebäude war den Schüler/-innen und den Lehrer/-innen anzusehen.

Bilder: Katharina Kreinberger

DSC