alice plakat

Spannende Spiele und starker Teamgeist: Völkerballturnier in Bad Lausick

Am 9. April 2024 fand das alljährliche Völkerballturnier in der Sporthalle der Oberschule Bad Lausick statt, bei dem wir sowohl mit einem Mädchenteam als auch einem Jungenteam vertreten waren. Die Teams bestanden aus Schülern der 5. und 6. Klassen und traten gegen sechs weitere Schulen aus dem Landkreis Leipzig an.

Unser Mädchenteam zeigte beeindruckenden Einsatz und konnte sich den 4. Platz sichern. Der Teamgeist war besonders stark ausgeprägt, die Mädchen unterstützten sich gegenseitig vorbildlich und nahmen das Ergebnis mit Gelassenheit und Stolz auf ihre Leistung.

Wenngleich das Turnier für unsere Jungen herausfordernder verlief, so bewiesen sie doch großen Mut und Ausdauer. Ihr Enthusiasmus und ihre Freude am Spiel machten sie zu wahren Gewinnern der Herzen. Es ist wichtig, dass wir alle sportlichen Ergebnisse als Teil eines Lernprozesses sehen und stolz auf die Anstrengung und den Teamgeist sind.

Die Stimmung in der Halle war durchweg positiv, unterstützt von lautstarkem Beifall und der Anfeuerung der Teams untereinander. Trotz der sportlichen Herausforderungen war das Turnier ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir erneut in Bad Lausick antreten werden. Ein großer Dank gilt auch Herrn Voigt und Frau Seidel, die dieses Erlebnis betreut haben. Mit einem leichten Tinnitus, aber glücklich über die gemachten Erfahrungen, kehrten wir am Nachmittag nach Hause zurück.

Wir sind stolz auf alle unsere Schüler und freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf geht's, FGN!

-4-FGN Vlkerballtunier-Klasse56-1
-4-FGN Vlkerballtunier-Klasse56-2